Sunday, May 5, 2013

Ostern in Griechenland / Easter in Greece - Neufassung / Update Bilder / Pictures

Fühl die Liebe!

(Feel the love)

Jeder nahm ihre Kerzen zum Priester mit seinem Licht.  Dies war das Licht aus dem Grab von Jesus.  Dann gingen wir außen mit ihn und er war singen.  Unsere Kerzen waren alle um ihn herum und diese war sehr wunderschön.

(Everyone took their candles to the priest with his light.  This was the light from the grave of Jesus.  Then we went outside with him and he was singing.  Our candles were all around him and it was very beautiful.)

Ich habe keine Bilder.  Diese war nicht eine Zeit for Touristen.

(I have no pictures.  This was not a time for tourists.)

Harry hat zu mir gesagt dass diese kleine Kirche ist wo seine Kinder getauft wurden, wo er verheiratet war, und viele Dinge.

(Harry said to me that this small church is where his children were baptised, where he was married, and many things.)


Kirche von San Andreas


Diese Kirche wurde von dem Liris Familie gebaut.  In Griechenland, Familien haben oft kleine Kirchen gebaut.  Diese Kirche ist innerhalb sehr, sehr wunderschön.  Ich glaube es ist respektlos Bilder zu machen aber ich werde Harry fragen.

(This church was built by the Liris family.  In Greece, families have often built small churches.  This church is very, very beautiful inside.  I believe it is disrespectful to take pictures but I will ask Harry.)

Neufassung / Update:

Die Innenseite des Kirche ist sehr wunderschön.  Der Priester kommt von der Rückseite.  Ich dachte es wäre respektlos wenn ich dorthin ging.

(The inside of the church is very beautiful.  The priest comes from the back.  I thought it would be disrespectful when I go there.)









Dies ist eine sehr kleine Kirche. Es hat nur zwanzig Stühlen.  Letzte Nacht viele standen.

(This is a very small church.  It has only twenty chairs.  Last night many stand.)





Griechen haben keine religiöse Autoaufkleber.  Griechen haben keine religiöse Plakatwänden.  Griechen habe nicht so viel über Religion geredet.   Aber Griechen haben ein tief Spiritualität.

(Greeks have no religious bumper stickers.  Greeks have no religious billboards.  Greeks have not spoken so much about religion.  But Greeks have a deep spirituality.)


Nach dem Gottesdienst gingen wir in Harrys Haus zu essen und das war sehr gut. Wir tranken Wein und ich lernte einen Toast:  pön-JA pö-LA.  Lebe lang!

(After the service we went to Harry's house to eat and that was very good.  We drank some wine and I learned a toast:  pohn-YAH - poh-LAH.  Live long!)

Für alle: lange leben!

(For all:  live long!)




Diese sind die Blumen und die Pollen von Olivenbäumen.  Oliven sind überall.  Ich esse Oliven und ich atme den Pollen. So ist es überall in Griechenland und so hat es seit Jahrtausenden.  Ostern ist wenn die Pollen kommt.

(These are the flowers and the pollen from olive trees.  Olives are everywhere.  I eat the olives and I breathe the pollen.  So it is everywhere in Greece and so it has been for millennia.  Easter is when the pollen comes.)


Was ich glaube ist nicht wichtig.  Was glaubst du ist sehr wichtig.  Das Antwort ist überall.

(What I believe is not important.  What you believe is very important.  The answer is everywhere.)

No comments: